Stocherkahnfahrt mit Schönwettergarantie

Der besonders gute Draht zum Lieben Gott?

Morgenstund hat Gold im Mund ...
Morgenstund hat Gold im Mund ...
Direkt zum Wetter von heute
Direkt zum Wetter von heute

Spätestens dann.....

..... wenn du bei absolutem Sch....wetter auf einem nassen Stocherkahn gefangen sein solltest,

wirst du dich ärgern, dass du die Schönwetter-Garantie beim OliKahn

nicht gebucht hast!

Und es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt höchstens ungeeignete Bekleidung. Dennoch werden wir niemanden "zwingen", bei schlechtem Wetter mit uns Stocherkahn zu fahren. Deshalb können Sie:

  • Bis 30 Minuten vor Fahrtbeginn die gebuchte Stocherkahnfahrt wegen schlechtem Wetter (Regen, Blitz & Donner, Hagel, Schneeschauer und arktischen Temperaturen) kostenfrei verschieben oder auch absagen. Dann entstehen Ihnen keine Kosten
  • Sollten die oder der Stocherer auf Sie warten, ohne dass unter 015 75 - 17 33 486 abgesagt wurde, ist die Fahrt in voller Höhe zu bezahlen.
  • Auch ein kurzer Regenschauer ist in Tübingen meist schnell wieder vorbei, nach 30 Minuten scheint im Sommer meist schon wieder die Sonne. Sie dürfen gerne geeigneten Regenschutz in Form von Schirmen mitbringen. Die Stocherer sind alle wasserdicht! Regnet es aber bereits zu Fahrtbeginn, so werden wir auch hier eine Lösung finden, damit Sie Spaß haben und nicht auf einen nassen Kahn hocken müssen.

Die präziseste Wettervorhersage für Tübingen

gibt es ganz aktuell auf:

http://www.tübinger-zeitung.de/wetter/


Ein Wetter-Radar finden Sie hier:

WetterOnline
Das Wetter für
Tübingen
Mehr auf wetteronline.de

Damit Sie nachschauen können, wie das Wetter aktuell in Tübingen ist, empfehle ich die Web-Cam unserer lokalen Zeitung, dem Schwäbischen Tagblatt. Hier hat man einen schönen Blick auf die Neckarbrücke, den Österberg und den Neckar.

http://www.tagblatt.de/Home/service/webcam.html

 


Was tun, wenn es regnet?

Da ich der Tübinger Wetterfrosch bin und hier täglich schreibe, wie das Wetter wird, müsste ich ja schon ziemlich dämlich sein, wenn ich mir auf den Kahn selbst schlechtes Wetter schreiben würde. Und seit über 2 Jahren funktioniert das tatsächlich. Denn der Liebe Gott liest jeden Morgen, wie ich schreibe, wie das Wetter wird, freut sich, dass ihm jemand für Tübingen die Arbeit abnimmt und macht dann das Tü-Wetter genau so, wie ich es eingetippt habe.

Bei "Pisswetter" wird niemanden zu einer ungemütlichen Stocherkahnfahrt gezwungen, denn so etwas wäre ja schlechte Werbung für uns. Und Kosten entstehen dann natürlich auch keine. Bitte einfach telefonisch bei mir nachfragen. Ich organisiere dann auch gerne ein Alternativ-Event. Wir telefonieren vorher, damit eventuell gebuchte Stocherer nicht vergeblich auf euch warten müssen, denn dann entstehen eben auch mir Kosten, die ich an euch weiter reiche.

Wenn mal etwas dazwischen kommt

Es kann ja auch mal etwas dazwischen kommen. Bei uns und euch. Bei uns kann die Stocherrkahnfahrt wegen Hochwasser abgesagt werden (Ein Muss aus Sicherheitsgründen)! Und wenn euch etwas dazwischen kommt, dann gebt uns bitte rechtzeitig Bescheid. Und nicht erst 10 Minuten vor Fahrtantritt. Schön wäre es, wenn wird das 1-2 Tage vorher erfahren könnten. Und natürlich ist die Umbuchung oder auch Absage und Stornierung kostenfrei und kostenlos. Wir möchten euch doch zu einem anderen Zeitpunkt gerne wieder auf dem Stocherkahn begrüßen dürfen. Auf eine gute Zusammenarbeit.

Bei Hochwasser

Bei Hochwasser dürfen und werden auch keine Stocherkahnfahrten stattfinden. Ebenso bei Starkregen, Gewitter, Hagel, Sturm und Weltuntergängen. Somit bleibt es uns auch erspart, dass Stocherkähne von uns untergehen.

Das Wetter von gestern

Nichts ist so uninteressant wie das Wetter von gestern. Jedoch haben Sie auf meiner Seite hier die Möglichkeit, nachzuschauen, wie das Wetter in Tübingen an einem ganz bestimmten Tag in der Vergangenheit war.

Natürlich gibt es leider auch schwarze Schafe

Leider gibt es auch schwarze Schafe, die ihre Gäste in Plastiksäcke hüllen.
Leider gibt es auch schwarze Schafe, die ihre Gäste in Plastiksäcke hüllen.

Sitzt du auf n´em nassen Brett,

ist das überhaupt nicht nett.

Denn du kannst ja auch verschieben,

und wärst trocken dann geblieben.

 

Oli macht ihn doch, den Plan,

wann man mit dem Kahn fahrn kann.

Stornogebühren, was ist das?

Nur bei andren wirst du nass!

 

Also dann ihr Lieben,

wärt ihr gleich beim OliKahn geblieben,

hätten wir das Ding verschoben,

klar, ihr dürft mich dafür loben.

Nicht nur weil ich singen kann,

Auf dem schönen OliKahn.

 

Ich bin für Fotos immer schussbereit,

und die Leutchen tun mir leid.

Doch die Bilder muss ich machen,

damit wir jetzt auch alle lachen.

 

So ihr lieben trocknen Leut,

mit dem Lästern ist nun Schluß für heut.

Und ihr denkt ja eh schon dran,

Stochern - nur noch mit dem Olikahn!

... aktuelles Wetter
... aktuelles Wetter
Kombiangebote mit Stadtführung bitte beachten. Dazu auf das Bild klicken.
Kombiangebote mit Stadtführung bitte beachten. Dazu auf das Bild klicken.

Eine Stadtführung durch Tübingens Altstadt bietet sich als Kombination zu besonders günstigen Konditionen geradezu an!

Besuchen Sie mich auch gerne auf meiner weiteren Seite.


 

 

 

Tagesaktuelle News in der 

 

Tübinger Zeitung

 

 


Zurück zur Startseite