Stocherkahn - Das Wetter von gestern 21.8.-12.12.2014 

Und das Wetter haben wir doch richtig toll gemeinsam gemacht, Petrus und ich!


Fr., 12.12.2014

Der Tag hat ja heute mit wunderschön viel Sonne begonnen. Am Nachmittag kam dann ein starker Wind auf, der alles verwehte, was nicht Niet- und Nagelfest war. Und jetzt regnet es leider, ist kalt und immer noch sehr windig. Schade, denn ab heute bis Sonntag ist in Tübingen Weihnachtsmarkt. Da wäre ein klein wenig besseres Wetter wünschenswert.

So., 7.12.2014

Heute ist der letzte Tag der Chocolart 2014 in Tübingen. Da wird es den Menschen noch einmal warm ums Herz und eng in den Gassen der Altstadt rund um die Stiftskirche und den Marktplatz. Es bleibt trocken von oben. Ob die Kehlen allerdings mit Glühwein gegen die Kälte gefüllt werden ......

 

Sa., 6.12.2014

Heute ist Nikolaus. Und Schokolart in Tübingen. Nach kurzem Regen in den Morgenstunden bleibt es den Tag über trocken. Allerdings kommt der Winter langsam auch nach Tübingen. Gegen Abend wird es dann schon ganz schön kalt. Auf meinen Geister- und Nachtwächter-Führungen sollten Sie sich deshalb warm anziehen. Die Kälte kommt meistens von unten, also bitte an warmes Schuhwerk denken. Und packen Sie sich sonst auch ruhig warm ein.

Sa., 15.11.2014

Die Stocherkahnsaison 2014 geht jetzt leider zu Ende. Wir hatten doch jede Menge gutes Wetter, nur ab und an fiel mal eine Stocherkahnfahrt wegen Regen oder Hochwasser aus. Und somit geht auch der Wetterfrosch in seinen verdienten Winterschlaf und wird im nächsten Jahr wieder das Wetter für euch machen. Wir sehen uns bei gutem Wetter und viel Sonnenschein dann auf dem OliKahn in Tübingen!

Fr., 14.11.2014

Heute ist nochmals richtig schönes Wetter mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Das könnte noch einmal zur letzten Stocherkahnfahrt in diesem Jahr einladen, denn am Sonntag werden die Stocherkähne aus dem Neckar geborgen.

So., 26.10.2014

Heute Nacht wurden die Uhren um 1 Stunde zurück gestellt, die Sommerzeit ist somit zu Ende. Bei uns in Tübingen aber noch "nicht ganz", denn auf dem Tübinger Neckar kann man auch heute wieder ein paar wunderschöne Stunden auf dem Stocherkahn erleben. Denn heute wird es noch einmal bis zu 17°C warm, fast wie im Sommer. Es bleibt auch den ganzen Tag über trocken.

Sa., 25.10.2014

Heute wird es nochmals spätsommerlich schön. Die Sonne scheint den Tag über und heizt die Luft nochmals auf bis zu 14°C in Tübingen auf. Den gesamten Tag über bleibt es trocken. Bitte aber für die abendliche Stocherkahnfahrt eine Decke mitbringen. Und dann natürlich nicht gegenüber, sondern nebeneinander sitzen.

Fr., 24.10.2014

Ab 15 Uhr kommt heute wieder die Sonne raus. Die Temperaturen klettern bis auf 11°C. Es bleibt trocken aber windig aus östlichen Richtungen, also keine Regenwolken.

Do., 23.10.2014

Nachdem ein paar Regenfronten in den letzten Tagen auch über Tübingen abgeregnet sind, bleibt es heute in Tübingen wieder trocken. Die Temperaturen sind allerdings etwas frostiger und klettern auch tagsüber grad mal so auf 8°C. Es wird auch schon tagsüber ziemlich duster, denn dichte Wolken ziehen auf. Es bleibt aber trotzdem trocken. Kein Fehler ist es, einen Regenschirm zur Sicherheit mit dabei zu haben!

So., 19.10.2014

Heute ist Oberbürgermeister-Tübingen-Wahl-Sonntag, und nach der Auflösung des Morgennebels wird auch heute nochmals ein wunderschöner Tag. Die Sonne scheint und es hat kaum Wolken am Himmel. Der ganze Tag bleibt trocken. 

Bei der OB-Wahl hat ja unser Sonnenschein-Kandidat Herr Boris Palmer mit fast 2/3 der abgegebenen Stimmen die Wahl eindeutig bereits im 1. Wahlgang gewonnen. Meinen herzlichsten Glückwunsch dazu.

Sa., 18.10.2014

Das OB-Wahl-Wochenende wird noch einmal so richtig schön. Der Samstag wird sonnig und es gibt noch einmal Temperaturen bis 22°C. Auch abends bleibt es schön angenehm und trocken. Trotzdem bitte einfach eine Decke mitbringen, damit es richtig kuschelig auf dem Stocherkahn wird.

Wow, was war das für eine wunderschöne sternklare Nacht!

Fr., 17.10.2014

Das Wochenende wird noch einmal so richtig schön warm. Morgens hat es an diesem Freitag noch geregnet. Nachmittags kam dann wieder die Sonne raus. Und der Abend bleibt trocken mit angenehmen Temperaturen. Die abendliche Stocherkahnfahrt kann also stattfinden.

Kleiner Nachtrag: Leider war die Strömung auf dem Neckar in Tübingen im Laufe des Tages so stark geworden, dass am Abend das Wehr geöffnet wurde. Dann ist leider kein Stochern mehr möglich, verboten und auch lebensgefährlich.

Di., 14.10.2014

An meinem Geburtstag scheint seit 48 Jahren bereits die Sonne. Und so wird auch der heutige Tag wunderschön sonnig. Es ist trocken und ideales Wetter für eine Stocherkahnfahrt. Die Temperaturen sind angenehm spätsommerlich und erreichen nochmals Spitzenwerte von 20°C.

Wow, und wie die Sonne heute wieder in Tübingen strahlt. Ist schon der Hammer. Auf den lieben Gott kann ich mich halt einfach verlassen! Sonne pur, kein Wölkchen am Himmel, und so werde ich heute auch noch eine gemütliche Stocherkahnfahrt unternehmen.

Sa., 11.10.2014

In Tübingen scheint heute nochmals den ganzen Tag über die Sonne. Es ist trocken und angenehm warm. Der Spätsommer zeigt sich nochmals von seiner allerschönsten Seite. Auch die nächtliche Candle-Light-Stocherkahnfahrt wird nochmals mit angenehmen Temperaturen zum einmaligen Kuschelerlebnis, denn Sie bringen sich natürlich wärmende Decken mit. Erst gegen Mitternacht kommt es zu vereinzelten Regenschauern.

Fr., 10.10.2014

Wow, was für ein schönes Wetter heute. Das Wochenende wird mit viel Sonne und bis zu 24°C eingeläutet. Es lohnt sich, heute nochmals zum Stochern zu kommen. Wir sehen uns am Hölderlinturm. Durch die viele Sonne über den ganzen Tag hat sich die Luft nochmals richtig schön erwärmt. Sternklare Nacht lädt zur nächtlichen Candle-Light-Stocherkahnfahrt ein, denn es bleibt trocken. Bitte wärmende Decken mitbringen. 

Leider lag ich hier etwas falsch, es gab den ganzen Tag immer mal wieder Regen.

Sa., 4.10.2014

Auch am heutigen Samstag zeigt sich der Spätsommer von seiner allerbesten Seite. Ideal für Kurzentschlossene ist eine Stocherkahnfahrt auf unseren Sammelkähnen. Und selbst wenn Sie heute kurz entschlossen noch an der abendlichen romantischen Candle-Light-Romantik-Stocherkahnfahrt teilnehmen möchten, so rufen Sie mich gerne an.

 01578 - 47 933 24

Fr., 3.10.2014

Wow, was für ein wunderschöner Tag der Deutschen Einheit. Den ganzen Tag war nach Nebelauflösung Sonne pur angesagt.

Sa., 27.9.2014

Heute ist den ganzen Tag sonnig und wohlig warm. Dieses wunderschöne Klima beschwert auch eine sehr angenehme nächtliche Candle-Light-Stocherkahnfahrt. Bitte einfach eine Decke mitbringen, falls es etwas schattiger wird. Es bleibt trocken. Und zur anschließenden Geisterführung bitte einen Regenschirm mitbringen, dann bleibt es ebenfalls trocken.

Do., 18.9.2014

Der Spätsommer zeigt sich von seiner allerschönsten Wohlfühlseite! Die Sonne verwöhnt uns den ganzen Tag mit ihren wärmenden Strahlen und nur ein paar kleine Wölkchen erscheinen am Himmel. Nach Auflösung des Morgennebels lädt Tübingen zu einem Besuch ein. Die Termperaturen klettern nochmals auf warme 25°C. Es bleibt den ganzen Tag und auch die Nacht über trocken.

Mi., 10.9.2014

Heute zeigt sich der Tübinger Spät-Sommer nochmals von seiner allerschönsten Seite. Die Sonne scheint den ganzen Tag, nur ab und ab gibt es vereinzelte Wolken, es bleibt trocken und die Temperaturen steigen tags sogar bis auf 25°C. Die romantische Candle-Light-Stocherkahnfahrt heute Abend wird auch wieder sehr schön werden. Ich stoße wegen der Wahlveranstaltung erst zum 2. Teil dazu und singe natürlich die Schwäbische Nationalhymne.

Sa., 6.9.2014

Das Wochenende wird durch einen wunderschönen Sonnen-Samstag eingeläutet. Die Temperaturen steigen in Tübingen bis auf 26°C und es bleibt trocken. Es lohnt sich also, nach Tübingen zu kommen, um eine Stocherkahnfahrt zu unternehmen. Auch Abends wird es wirder richtig romantisch bei der Candle-Light-Stocherkahnfahrt!

Fr., 5.9.2014

Heute wird es wieder bis 25°C warm und sonnig. Es bleibt auch den ganzen Tag und Abend trocken. Zur nächtlichen Candle-Light-Fahrt einfach eine Decke mitbringen, dann wird es richtig kuschlig und gemütlich. Für die restliche Romantik werde ich wie üblich sorgen!

Mi., 3.9.2014

Der Sommer zeigt sich heute wieder von seiner schönsten Seite. Die Sonne scheint den ganzen Tag und es bleibt auch trocken. Somit kann die nächstliche Candle-Light-Stocherkahnfahrt auch planmäßig stattfinden. Bitte einfach etwas wärmer anziehen, da es des nachts schon mal etwas kühler auf dem Wasser werden kann. Und nicht vergessen, mit Autan gegen die Mücken vorzusorgen! Nachts sind noch 18°C zu erwarten. Und es bleibt vor allem absolut trocken. Einen Schirm mitzubringen, ist allerdings nie ein Fehler, dann wird garantiert kein Regen fallen!

So., 31.8.2014

Schade, heute wird es den ganzen Tag über regnen, deshalb fallen alle meine Stocherkahnfahrten aus. Ich zwinge bei diesem Schmuddelwetter niemanden auf den Neckar.

Sa., 30.8.2014

Nach Nebelauflösung bleibt es den ganzen Tag über und auch die kommende Nacht trocken. Die Sonne scheint immer mal wieder, es ziehen vereinzelte Wolken am Himmel auf, aus denen allerdings kein Regen fällt. Die Temperaturen erreichen nochmals sehr angenehme 24°C.

Fr., 29.8.2014

In Tübingen regnet es heute bis 10 Uhr in der Früh. Dann bleibt es bis zum Abend trocken. Die Sonne kommt teilweise auch durch die Wolken und es wird von den Temperaturen sehr angenehm. Stocherkahnfahrten finden ab dem Nachmittag natürlich wieder ab Hölderlinturm statt. Die romantische Candle-Light-Stocherkahnfahrt ab 20:30 bleibt ebenfalls trocken, denn alle bringen sich schließlich einen Schirm mit, damit kein einziger Tropfen vom Himmel fallen wird.

Kaum hatte ich meine Schwäbische Nationalhymne fertig gesungen, da begannen alle Engel des Himmels vor Rührung an zu weinen. Erst mitten bei meiner Geisterführung haben sie damit dann wieder aufgehört.

Do., 28.8.2014

Heute zeigt sich das Wetter wieder von seiner besten Seite in Tübingen. Die Sonne scheint und die Temperaturen klettern wieder auf angenehme 25°C. So ist es immer eine gute Idee, zu einer Stocherkahnpartie an den Hölderlinturm zu kommen.

Mi., 27.8.2014

Bis 15 Uhr kann es immer wieder zu vereinzelten Schauern kommen. Dann aber wird es in Tübingen wieder sehr angenehm. Auch die romantische Stocherkahn-Candle-Light-Fahrt heute Abend kann planungsgemäß stattfinden. (Und siehe da, Punkt 15 Uhr zeigte sich die Sonne! Auch die Candle-Light-Fahrt war der volle Erfolg! Und natürlich, wie versprochen, trocken von oben!)

Di., 26.8.2014

Heute Morgen hat es ein klein wenig genieselt, was mich aber nicht vom Joggen abgehalten hat. Es ist nun 11:00 Uhr und trocken. Ob allerdings heute Gäste an den Hölderlinturm kommen, ist fraglich. Ich werde deshalb heute mal eine Stocherkahnpause einlegen. Um die Mittagszeit hat sogar die Sonne zu scheinen begonnen. In den Abendstunden hat Petrus dann seine Schleusen geöffnet.

Mo., 25.8.2014

Heute ist es bewölkt, bleibt aber den ganzen Tag über trocken. Die Nacht kühlt wegen der Wolken nicht ganz so sehr aus!

So., 24.8.2014

Heute ist mal wieder ein wunderschöner sonniger Tag in Tübingen. Ich sitze grad auf dem Tübinger Marktplatz beim Cappuccino und genieße es, dass gleich die Sonne um die Ecke kommen wird! Auf heute Abend und die romantische Candle-Light-Stocherkahnfahrt ab Hölderlinturm freue ich mich jetzt schon. Und über den "halben Urlaubstag" in meinem geliebten Tübingen.

Sa., 23.8.2014

Nachdem es heute Nacht etwas geregnet hatte, ist es nun wieder trocken und den ganzen Tag über wird die Sonne scheinen. Es ist angenehm warm und windstill. Die Stocherkahnfahrten werden heute ein besonderer Genuss! Vor allem die romantischen nächtlichen Fahrten werden der absolute Hammer! Gekrönt dann durch die mitternächtliche Geisterführung durch Tübingen.

Fr., 22.8.2014

Oh, wie wunderschön scheint doch wieder die Sonne in Tübingen. Den ganzen Tag über verwöhnt sie uns mit ihren warmen Strahlen. Und bis in die Späten Abendstunden können wir einen herrlichen "Spätsommer" genießen. Auch die nächtliche romantische Candle-Light-Stocherkahnfahrt heute Abend wird wieder der volle Hit! Bitte einfach etwas wärmere Kleidung mitbringen, damit des Nachts niemand zu frösteln braucht, denn wir bewegen uns ja auf dem Wasser. Aber von oben bleibt alles trocken und windstill. Und gestern gab es sogar eine wunderschöne sternklare Nacht.

Do., 21.8.2014

Heute ist, wie das gesamte Wochenende, in Tübingen wieder wunderbares Wetter. Die Sonne lacht bereits am frühen Morgen. Und das tut sie bis in die Abendstunden hinein. Es bleibt trocken und windstill. Somit können auch alle romantischen Candle-Light-Stocherkahnfahrten in den Abendstunden planmäßig stattfinden.

Als es wieder einmal regnete

14:30 Uhr: Der Regen hat aufgehört. Teilweise kommt sogar die Sonne durch. Der Wind und Temperatursturz ist allerdings enorm. Aus Sicherheitsgründen fallen deshalb heute all meine Stocherkahnfahrten aus! Im Gegensatz zu diesem "Kollegen" hier!

Wenn wir hier nun nach dem (offiziellen) Wetterdienst gehen, dann ist heute für den ganzen Tag Regen angesagt, in den Abendstunden sogar starker Regen. Ich werde morgen mal aus dem Fenster schauen und dann mol gugga, ob wir die Wolken und den Regen aus Tübingen vertreiben können.

Kombiangebote mit Stadtführung bitte beachten. Dazu auf das Bild klicken.
Kombiangebote mit Stadtführung bitte beachten. Dazu auf das Bild klicken.

Eine Stadtführung durch Tübingens Altstadt bietet sich als Kombination zu besonders günstigen Konditionen geradezu an!

Besuchen Sie mich auch gerne auf meiner weiteren Seite.


 

 

 

Tagesaktuelle News in der 

 

Tübinger Zeitung

 

 


Zurück zur Startseite