So war das Wetter in Tübingen-History      7.8.2013-22.9.2013

Sonntag, 22. September 2013

Nach der Auflösung des Morgen-Nebels gibt es heute einen wunderschönen Tag. Genau richtig für eine Stocherkahnfahrt bei strahlendem Sonnenschein. Wie versprochen haben wir einen richtig schönen Spätsommer. In der Sonne ist es auch herrlich warm, im Schatten merkt man, dass es bereits Ende September ist. Nach dem Urnengang** habt ihr also erneut die Wahl, heute noch nach Tübingen zu kommen.

** Wir wollen hier keinesfalls politisch werden. Nachdem ich mich viele Jahre lang geweigert hatte, meine Stimme einer Politik zu geben, die ich grundsätzlich verlogen und besch..den finde, so steht Deutschland wirtschaftlich nach der Euro- und Wirtschaftskrise so gut da, wie noch nie. Also sollten wir genau so weiter machen. Deshalb bekommt die Blockflötengruppe meine Stimme und das Vereinsheim wird blau gestrichen. Die von der Tischtennisabteilung haben zwar Schläger in der Farbe der Standhaftigkeit, da aber grundsätzlich das dumme Lätteng´schwätz von geschtern koin meh int´ressiert, werda mir lieba uff d´gelbe Farb ganz verzichta, no raisa scho koine Schwle meh in unsam Noma in d´r Weltg´schicht rum. Wenn´s noch mir ganga däd, no wär koin oinziger Raum gelb g´stricha. Und die Zumbatante Biggi könnt mir au gestohla bleiba. Die mit ihr´m Notstromagregat, wo der TÜV abglaufa isch, haha!

Samstag, 21. September 2013

Was für ein gigantische schönes Wochenende. Der Samstag ist wolkenlos und die Sonne lacht den ganzen Tag vom strahlend blauen Himmel. Die Temperaturen sind sehr angenehm. 

Freitag, 20. September 2013

Im "La Torre" kann man sehr gut essen und schöne Feste feiern!
Im "La Torre" kann man sehr gut essen und schöne Feste feiern!

Im Tagesverlauf wird das Wetter immer schöner und läutet für das gesamte Wochenende wunderschönes Sonnenwetter ein!

... zum Wochenende wird es wieder richtig schön!
... zum Wochenende wird es wieder richtig schön!

Donnerstag, 19. September 2013

Ab heute scheint die Sonne wieder

Schloss Lichtenstein auf der Schwäbischen Alb bei Traumwetter - q.e.d.
Schloss Lichtenstein auf der Schwäbischen Alb bei Traumwetter - q.e.d.

Leider fallen für die nächsten 3 Tage die nächtlichen Romantik-Stockerkahnfahrten wegen Hochwasser aus!

Bitte haben Sie Verständnis dafür. Ich bin verantwortlich auch für Ihre Gesundheit und ihr Leben. Des nachts bei Dunkelheit kann ich aber nicht mehr für Leib und Leben garantieren. Deshalb fallen bis einschließlich Sonntag alle nächtlichen Romantik-Stocherkahnfahrten buchstäblich ins Wasser.

Schloss Lichtenstein bei Traumwetter
Schloss Lichtenstein bei Traumwetter

Mittwoch, 18. September 2013

Sturmtief Schorsch beschäftigt uns mit Starkregen und starkem Wind in Baden-Württemberg!

Das Wetter ist auch heute wechselhaft.

Dienstag, 17. September 2013

Im Moment ist es um die Mittagszeit in Tübingen sogar sonnig und trocken.

Heute Morgen um 7:30 ist es trocken, die Wolkendecke ist teilweise auch aufgerissen und die Costa Concordia steht wieder.

Montag, 16. September 2013

Und der Regenschauer ist dann auch gekommen, aber wie :-)

Video vom kurzen Starkregen
Video vom kurzen Starkregen

Gegen Abend hängen zwar ein paar Wolken am Himmel, es ist aber trocken, etwas windig und frisch. Auf dem Stockerkahn also einfach etwas wärmer anziehen und zur Sicherheit für die kurzen Schauer einen Schirm mitnehmen.

Es regnet derzeit nicht stark, aber es regnet auch in Tübingen. Zum Wochenende erwartet uns dann aber rechtzeitig wieder schönes sonniges Wetter.

Sonntag, 15. September 2013

Von 14:30 - 15:30 war wie versprochen herrlichstes Stocherkahnwetter. Und so hatten wir das Wolkenmeer erfolgreich geteilt :-)

10:00 - Was hab i euch versprocha? S´hot uffghert zum regna und wird von Minut zu Minut schenas Wetta!

8:40 - Momentan regnet es leider noch recht heftig. Das hört aber im Laufe des Tages auf!

Am Sonntag wird es endlich wieder so richtig schön sonnig. Nachdem es am Samstag teilweise zu kleinen Schauern kam, war die romantische Candle-Light-Stocherkahnfahrt am Abend so richtig toll entspannend. Das Wetter hielt. Am Sonntag gibt der Sommer noch mal richtig Gas und es wird in Tübingen sehr schön. Die Sonne bricht sehr oft durch die leichte Bewolkung. Deshalb wird der Stadtlauf trocken verlaufen. Alle Gäste von Tübingen können richtig viel Spass haben.

Samstag, 14. September 2013

Warum in Tübingen die Schleusen geöffnet wurden, entzieht sich jeglicher Kenntnis. Dadurch sind dann auch einige Stockerkähne restlos abgesoffen.

Das Wetter ist schön und beständig. Immer wieder kommt die Sonne zum Vorschein und sorgt für einen angenehmen Spätsommer. Somit kann auch die romantische Candle-Light-Stocherkahnfahrt heute Abend stattfinden. Zieht euch trotzdem warm an, damit ihr auf dem Kahn nicht friert!

Freitag, 13. September 2013

Als ich spontan die rumänische Hochzeitsgesellschaft über den Neckar gestochert habe, da kam die Sonne durch die Wolken gebrochen. Quod erat demonstrandum. 

Zum heutigen provinzialischen Markt ist das Wetter wieder schön. In den letzten Tagen hat Gott etwas für die Bauern und ihre Felder getan. Jetzt ist wieder gutes Wetter, damit die Tübinger Gäste den Markt und das Stocherkahnfahren genießen können. Wie haben nur noch leichte Bewölkung. Immer wieder kommt die Sonne durch. Es bleibt den ganzen Tag über trocken und die Sonne lacht uns strahlend an.

Donnerstag, 12. September 2013

Nachdem es bereits in der Nacht teils heftig geregnet hat, lässt dieser Regen im Tagesverlauf etwas nach und kommt nur noch in Schauern. Abends ist es in den nächsten 2 Tagen auch ungemütlich kalt, weshalb die Romantik-Candle-Light-Stocherkahnfahrten heute und morgen ausfallen und auf Samstag und Sonntag verschoben werden.

Leider kann es über den Tag verteilt immer wieder zu kleineren Regenschauern kommen. Das Wetter wird erst wieder zum Samstag und Sonntag besser. Auch am morgigen Freitag ist noch keine Besserung in Sicht.

Mittwoch, 11. September 2013

Der Tag war bis auf gelegentliche Regenfälle ganz ordentlich. In der Nacht auf Donnerstag regnet es dagegen teilweise recht heftig. Aber nachts ist das ja ok!

In der Nacht ist in Tübingen etwas Regen gefallen. Nachdem es gestern am Nachmittag trocken und sogar sonnig war, ziehen heute am Morgen auch noch ein paar Wolken durch, der Nachmittag wird dann aber auch wieder freundlich.

Dienstag, 10. September 2013

A bissle Räga - heute 10:30 Uhr
A bissle Räga - heute 10:30 Uhr

Heute regnet es in Tübingen. Nicht stark, aber schon seit heute Morgen. Und so wie es auf dem Regenradar aussieht, geht das am heutigen Tage auch noch ein klein wenig so weiter. Für eine Stocherkahnfahrt ist es definitiv zu ungemütlich. Schaun wir mal, wie es in den nächsten Tagen wird. Ab Donnerstag wird es ja wieder sehr viel wärmer und freundlicher.

Moses hatte ja damals nur das Meer geteilt. Oli & Gott aber teilen nun gemeinsam das Wolkenmeer über Tübingen. Während alle Wetterkollegen behaupten, der Sommer sei vorbei, so mag das vielleicht für den Rest der Republik gelten, aber in Tübingen, da haben wir wie immer schönes Wetter. In den Nächten kann es schon mal zu einzelnen Regenschauern kommen, tagsüber bricht immer wieder die Sonne durch und es bleibt zumeist trocken (bis auf kleine, kurze Schauerchen) in Tübingen. Der Neckar hat grad ziemlich starke Strömung, ein Beweis dafür, dass es im Umland zu teilweise starkem Regen kommt.

Montag, 9. September 2013

Jetzt moderiere ich sogar schon das Wetter für Tübingen im TV
Jetzt moderiere ich sogar schon das Wetter für Tübingen im TV

Liebe Freunde des guten Geschmacks, des traumhaften Wetters, der Romantik und des Savoir Vivre. Auch der SWR hat nun wohl mein Talent entdeck :-) In Tübingen wird es ab sofort einfach kein schlechtes Wetter mehr geben. Den dringend benötigten Regen lassen wir zukünftig in Tübingen einfach des nachts vom Himmel prasseln. (Klick auf das Bild führt direkt zum Video)

Da schenkt man diesen Wetterfritzen einmal Glauben. Und ok, es darf ja auch mal regnen. Dafür ist aber gerne die Nacht da. Tagsüber bleibt es schön und die Sonne lacht in Tübingen. Der Beweis: Kaum eine Wolke in Sicht. Wo ist nur das Regenband? Das in Tübingen niemand fand. Der Regen auch ganz schnell verschwandt. Das habt ihr sehr gut erkannt.

In Tübingen ist das Wetter immer schön.
In Tübingen ist das Wetter immer schön.

Sonntag, 8. September 2013

In der Nacht hat es a bissle geblitz und gedonnert, mit stärker werdendem Regen. Wie versprochen hat der Regen am Morgen wieder aufgehört. Die Wolken am Himmel verheißen zwar für den Tag nix Gutes. Und doch verläuft der Tag trocken mit nur gelegentlichem Getröpfel. Am Abend fängt es dann leider wieder an zu regnen. Und dieser Regen setzt sich fest. Erst zum kommenden Wochenende wird es dann wieder richtig schön sonnig.

Heute ist übrigens Tag des Offenen Denkmals!

Zum Programm des Offenen Denkmals in Tübingen 2013.

Samstag, 7. September 2013

Wie schade, seit 21 Uhr regnet, blitzt und donnert es. Nach so einem schönen Tag darf es natürlich auch mal wieder regnen. Wir können uns ja nicht beschweren, der Tag war einfach wunderschön, nachdem es heute morgen mal kurz getröpfelt hatte. Aber diese Wolken haben sich dann doch verzogen. Nun wird es die Nacht über regnen. 

Schee wird´s Wetter werda.

Än gloiner Schauer am Morga, der verdreibt Kummer un Sorga!
Än gloiner Schauer am Morga, der verdreibt Kummer un Sorga!

Den ganzen Tag werden wir in Tübingen mit Sonnenschein verwöhnt. Erst um 23:57 (leider war es schon ab 21 Uhr so) kommen über die Nacht hinweg Regenschauer, die sich jedoch bis zum Sonntagmorgen ausgeregnet haben, sodass auch der Sonntag wieder sonnig wird.

I´m the Weather-Department for Tübingen. If you have any wishes, please let me know.

Freitag, 6. September 2013

Candle-Light-Stocherkahn by OliKahn
Candle-Light-Stocherkahn by OliKahn

Wie versprochen und orakelt: Die Wolken haben sich aufgelöst und wir haben einen wunderschönen Sonnenuntergang. Ein weiterer Beweis dafür, dass der liebe Gott online ist.

Das Wochenende wird mit traumhaft schönem Wetter eingeläutet. Blauer Himmel, wohin man nur schaut. Bis zum Abend verschwinden die Wolken wieder, die sich da am Nachmittag gebildet haben.

Donnerstag, 5. September 2013

Auch heute gibt der Spät-Sommer nochmal so richtig Vollgas und wird wunderschön. Die Sonne lacht den ganzen Tag und macht zum Abend nur den schönen Sternen Platz.

Dienstag, 3. September 2013

Auch heute ist es den ganzen Tag über wunderschön. Die Sonne lacht und in der Nacht, da darf dann auch wieder der Sternenhimmel bewundert werden. Die Romantik-Stocherkahn-Fahrt hat dem Pärchen gestern auch sehr gefallen.

Montag, 2. September 2013

Die Woche beginnt in Tübingen mit richtig herrlichem Wetter. Die Sonne scheint den ganzen Tag aus einem gigantisch schönen blauen Himmel. Die Candle-Light-Romantik-Fahrt heute Abend wird sternenklar sein.

Sonntag, 1. September 2013

Nachdem es morgens noch etwas bedeckt mit kurzen Dröpflesphasen ist, wird es ab 14 Uhr wieder trocken und so schön, dass auch teilweise die Sonne durchblitzt. Also optimales Wetter zu Stocherkahn-fahren.

Un, was soll i saga? Um sexe Obends ischs ab´r wirglich nomol so richtig scheee worra! Des war do echt glatt uffm Stochorkahn. Des beschte Wetta vom ganza Dag! Sogar d´Sonn hat nomol g´lacht! D´Leit waret dodal begaischderd, weil i des so okindigt hab. Wenn di aba wissta, dass i so än guta Draht nach oba hab, ......

Samstag, 31. August 2013

Sorry, da hatte ich doch tatsächlich vergessen, das Wetter für den Samstag zu machen. Den ganzen Tag war es sehr schön. Vielfach sonnig. Gegen 18 Uhr begann es dann teilweise, etwas zur dröpfla. Und um 21 Uhr hatten wir dann ja eine romantische Candle-Light-Tour. Den Kahn hatte ich grad so schön trocken gelegt, als der Gast meinte: "Du Oli, die Bretter sind ja ganz nass?"

Da hatte es doch tatsächlich nochmals zum dröpfla angefangen. Ich versicherte ihm jedoch, dass das gleich wieder aufhört. Wir mussten zwar einen etwas häftigeren Regenschauer kurz unter der Brücke aussitzen, aber nach den gefühlten 10 Minuten wurde der restliche Abend dann tatsächlich wie von mir "versprochen" trocken und wunderschön. Danke Lieber Gott, dass du meine "Gebete" erhört hast. Kannst dich auf mich verlassen, ab sofort "vergess" ich es nicht mehr, dich beim wettermachen in Tübingen zu assistieren.

Freitag, 30. August 2013

Nach Auflösung des Morgennebels wird es ein schöner sonniger Tag. Den Spätsommer können wir heute mal wieder so richtig toll auf dem Stocherkahn genießen, denn es bleibt trocken. Gegen Abend wird es ein klein wenig frischer, deshalb die Jacken nicht vergessen. Der Schirm darf dagegen zu Hause bleiben.

Donnerstag, 29. August 2013

So, jetzt habe ich mal ein paar Tage Pause beim Wetter eingelegt, denn über Regen möchte ich nicht so gerne schreiben. Ab Donnerstag haben wir aber wieder schönes Wetter in Tübingen, die Sonne lässt sich wieder häufig blicken, die Wolken lösen sich langsam auf und es bleibt trocken.

 

Am Montag haben die Schwaben mal kurz eine Träne für den Labbadia verdrückt, und sind jetzt ganz entzückt, dass unser VfB ab sofort wieder mit Spielfreude an die Sache rangehen darf. Juchu, wir müssen zum Lachen nicht mehr in den Keller gehen. Und heute werden wir in Europa mal wieder zeigen, dass mit uns Stuttgartern zu rechnen ist und den Sieg sicher nach Hause bringen.

 


Mein Herz schlägt für den 

 

und darum geht das Heim-Spiel heute 4:0 für den 

zu Ende!

 

 

Ja schade, dass hat wohl nicht geklappt.  Die Anzahl der Tore habe ich zwar richtig vorherorakelt, aber leider  haben die Anderen auch 2 davon in unserem Kasten versenkt. Deshalb heißt es für den VfB nach einem wenig ruhmreichen 2:2 im Heimspiel jetzt schon: "Europa League ade!"

Das wäre ganz sicher nicht so schief gelaufen, wenn wir uns vorher auf meinem Motivationskahn getroffen hätten! 


Sonntag, 25. August 2013

Am Obnd: S´rägert scho dä gonze Dag mit gloine Pausa

Viertel Oinse: Jetzt pissts richtig!

Do stochara mor heit nimma!

Macht´s eich oifach dohoim gmietlich!

Zwölfe: Jetz hot´s ogfanga zum trepfla.

Zehne: Bien, il pleut no net, konn abba a bald ofanga?

Achte: Noch bleibt´s drogga.

Nachdem es die Nacht ziemlich durchgeregnet hat, ist es heute Morgen zunächst trocken. Ob das im Tagesverlauf jedoch so bleibt? Mal abwarten. Und da sich bei dem ungewissen Wetter eh keiner nach Tübingen auf den Stocherkahn traut, können wir es dann auch regnen lassen.

Samstag, 24. August 2013

Da lagen die beiden Orake1 und Orakel2 aber mal gewaltig daneben, denn leider begann es ab 14:20 für ca. 1 Stunde ganz schön stark zu regnen. Etwas zu früh. Aber danach kam die Sonne dann doch nochmals raus und es war auch bis weit nach 21 Uhr noch so richtig schön. Erst später in der Nacht hat dann wieder der Gewitterregen begonnen. Und so kam das Pärchen mit seinem 48-jährigen Hochzeitstag dann doch noch zu seiner romantischen Stocherkahnfahrt. Danke Claus, dass du da spontan eingesprungen bist und ihnen doch noch eine unvergesslich schöne Stunde bereitet hast. Die beiden werden auf jeden Fall nochmals wiederkommen. Weiterhin alles Gute an meine beiden liebenswerten Karlsruher.

Was übrigens mal wieder zu beweisen war! Das Wetter ist genau soooo schön, wie ich es gestern für heute schon beschrieben habe! Und auch in Oberkärnten wird es einen wunderschönen sonnigen Tag geben. Denn am Millstätter See, isch es a so richtig scheee!

"O(rakel)Oli, wie wird das Wetter am Wochenende?", das werde ich in den vergangenen Tagen immer wieder mit besorgtem Blick zum Himmel gefragt. Am heutigen Samstag ist der Himmel immer wieder etwas bewölkt. Der Regen setzt allerdings erst um 20 Uhr ein. Vorher bleibt es trocken. Die Temperaturen sind immer noch angenehm sommerlich. Momentan wird es nicht mehr so drückend heiß. 

 

Ausblick auf den Sonntag: Der Sommer darf ja auch mal einen Tag Pause machen. Der Sonntag ist etwas durchwachsen. In den frühen Morgenstunden kann es zu temporären Regenfällen kommen, die über den Tag aufhören und erst wieder am Abend einsetzen. Montag ist aber schon wieder schönes Wetter angesagt. Die Sonne wird dann wieder für die gesamte Woche scheinen.

Freitag, 23. August 2013

Am heutigen Freitag wird das Wochenende mit Sonnenschein eingeläutet. Trotz gelegentlich leichter Bewölkung bleibt es trocken. Der Sommer gibt heute noch einmal richtig Gas.

Donnerstag, 22. August 2013

Mittwoch, 21. August 2013

Im Laufe des Tages löst sich die leichte Bewölkung erneut auf, sodass auch heute Abend ein wunderschöner Stocherkahn-Sonnenuntergang erlebt werden kann. Ein Regenrisiko ist heute nicht vorhanden. Auch Abends ist es trocken, die Temperaturen sind angenehm lau. Die schönste Zeit auf dem Kahn wird heute von 19-21 Uhr sein. Die Kriebelmückenschwärme sind nur punktuell zu finden, wer sich jedoch einautanisiert, kommt meist ungeschoren davon.


Dienstag, 20. August 2013

Unglaublich, da haben sich doch tatsächlich die Wolken verzogen. Und als wir uns runter zum Wehr treiben ließen, da konnten wir den einmaligen wolkenlosen Sonnenuntergang genießen. Bei sternklarer Nacht ging anschließend auch noch der Vollmond auf. Und spätestens jetzt ist klar, dass Gott in Tübingen wohnen muss!

Schaut es euch an. Das Wetter entwickelt sich genau so, wie ich es euch versprochen habe! Die letzten Sonnenstrahlen kitzeln grad noch die Neckarbrücke. Dieses Bild wurde aufgenommen um 18 Uhr heute.

So, jetzt aber noch schnell das Wetter für heute hier geschrieben, sonst würden wir das ja alles dem Zufall überlassen: Abends wird wieder einmal wunderschönes Wetter. Die Wolken verziehen sich und belohnen uns mit tockenen Romantikstunden auf dem Stocherkahn. Sorry God, I just tried to, but my Internet-Connectivity wasn´t good enough to write something. So you have plenty of time to correct it.          :-)

Montag, 19. August 2013

Na, wie war das Wetter gestern. Ab 17:30 hat der Regen planmäßig aufgehört, sodass die Stocherkahnpartie von 19-21 Uhr bei blauem Himmel in den Sonnenuntergang und köstlicher Pizza stattfinden konnte.


Tagsüber bewässert Gott noch die Felder und lässt es regnen, damit alles auch schön wachsen kann. Gegen 16 Uhr kommt jedoch wieder die Sonne raus und es bleibt auch den restlichen Abend trocken, da Gott ein Herz für Stocherkahnfahrer und die romantischen Gäste hat.


Sonntag, 18. August 2013

Den ganzen Tag über war es schön, erst gegen 20 Uhr kam dann ein kleiner Regenschauer. Ob das wohl an dem Regentanz lag, der da mit den Stocherkähnen unter der Neckarbrücke vollführt wurde? Von weitem hat sich sowohl der Gesang als auch die Kla4begleitung total schauerlich angehört. Bei so viel ...... kann es dann nur noch regnen. Die Nacht über darf es nun ein wenig regnen, morgen wird es ja wieder richtig schön, im Laufe des Tages.


Guten Morgen, liebe Leute,

und so wird das Wetter heute.

Morgens ist es noch bedeckt,

später strahlend, wie geleckt.

 

Der Himmel erstrahlt im schönsten blau,

Temperaturen, die sind lau.

Darum sei doch einfach schlau,

und hock heut nicht in deinem Bau.

 

Tübingen lädt zum Feiern ein.

Auf dem Stocherkahn, seid Gäste mein.

 

Ich sorge für tolles Wetter und gute Stimmung .....


Samstag, 17. August 2013

Ich sitz hier auf´m Stocherkahn,

und schau den Himmel mir kurz an.

Dann schreibe ich was über´s Wetter,

and it will be exactly so, or even better!

Denn der Liebe Gott,

ist nun Internet-Pilot.

Schaut immer nach, was ich so über´s Wetter schreibe,

und selbst, wenn ich mal übertreibe.

Denkt er sich: "Ok, also dann,

gutes Wetter auf dem OliKahn!

Bekommen Oli und die Leute,

drum gibt es super Wetter heute!"

Ha, und wieder einmal lag ich mit meiner Prognose richtig! Da kamen doch tatsächlich Kunden, die meinten, im Wetterbericht für heute wäre gestanden, dass es Nachmittags zum Gewitterregen kommt. Nein, und wieder ein Beweis mehr, dass Gott Internetanschluss hat und mit Begeisterung das Wetter für Tübingen genau so macht, wie es hier steht.


Es ist Samstagmorgen. Um 8:18 Uhr schläft Tübingen noch. Um jedoch Bilder zu machen, ist das genau die richtige Zeit. So sitze ich auch bereits auf meinem Stocherkahn am Hölderlinturm und mache mal wieder "Wetter". Die Sonne scheint herrlich, wie das ganze Wochenende über. Wolke ist keine einzige am Himmel zu sehen. Der Himmel ist so schön blau, wie gemalt. Das wird mal wieder ein langer und wunderschöner Sommertag. Tübingen ist also heute eine Reise wert. Wir sehen uns auf dem Stocherkahn, 

 

euer Wetterfrosch OliKahn


Freitag, 16. August 2013

Die Tübinger und auch die Besucher dürfen sich über ein wunderschönes bevorstehendes Wochenende freuen. Auch am heutigen Freitag strahlt die Sonne vom Himmel und es bleibt auch trocken. Die Temperaturen sind immer noch schön warm, aber nicht mehr so drückend wie Anfang des Monats. Das lädt doch geradezu ein zu einer romantischen Candle-Light-Stocherkahnfahrt. Also dann, bis heute Abend! Euer Wettermacher OliKahn - der Titan.

Donnerstag, 15. August 2013

Bis weit hinein in die tiefe Nacht,

hat das Wetter Spass gemacht.

Somit kann ich sagen nur,

das ist die Romantik pur.


Wunderbares Wetter am Mittwoch, 14. August 2013

Ihr könnt euch ja mittlerweile auf mich verlassen. Das Wetter wird exakt so, wie ich es beschreibe. Achtet bitte wirklich auf den Mückenschutz, eine älterne Dame hatte gestern nach der Stocherkahnfahrt einen Kreislaufzusammenbruch* oder etwas ähnliches? Sowohl die Polizei als auch der Notarzt bedankten sich mehrfach bei mir für mein geistesgegenwärtiges Handeln, dabei war die Dame bei einem Kollegen unterwegs, der teilnahmslos auf seinem Stocherkahn saß. Gute Besserung an die nette Schrambergerin. Sie können mir dadurch danken, dass es Ihnen bald wieder besser geht. Ihr Lebensretter Oli.

 

*) Sollte man auf das "Gift" der Kriebelmücke allergisch reagieren, kann das auch allergische Schocks oder einen Kreislaufzusammenbruch verursachen. Hoffen wir, dass es bei der älteren Dame kein Schlaganfall war. Achten Sie bei diesem Wetter immer darauf, dass Sie genügend trinken, denn sonst wird das Blut zu dickflüssig!

Ein traumhaft schöner Tag, wie gemalt. Hölderlinturm, die Neckarinsel, Eberhardtsbrücke und Stocherkähne.
Ein traumhaft schöner Tag, wie gemalt. Hölderlinturm, die Neckarinsel, Eberhardtsbrücke und Stocherkähne.

Wir bekommen heute wieder ein traumhaft schönes Wetter. Der Himmel heute Morgen ist wolkenlos. Tagsüber können immer mal wieder ein paar Wolken vorüberziehen, es bleibt aber trocken und angenehm. Ideal für eine romantische Stocherkahnfahrt bis in die Nacht hinein. Autan und lange Hosen sind daher die angemessene Kleidung. Damit die Kriebelweiber keine Chance haben.

So wird das Wetter am Dienstag, 13. August 2013

Heute bleibt es den ganzen Tag und auch am Abend bewölkt aber trocken. Die Temperaturen bewegen sich um sehr angenehme 20°C. Auch der Abend war angenehm. Die Kriebelmücken kamen erst zu später Stunde raus. Dank Autan konnten wir sie aber auf Abstand halten.

So wird das Wetter am Montag, 12. August 2013

In der Nacht gab es dann noch ein kleines Wärmegewitter mit etwas Niederschlag.

Und gegen 20 Uhr zeigte sich Tübingen dann wieder von der allerschönsten Seite. Gott hatte wohl seinen Fehler bemerkt und revangierte sich mit dem blausten Himmel, den er in seinem Farbkasten vorrätig hat.

Also, entweder war Gott grad mal kurz auswärts oder er hatte Internet-Verbindungsprobleme. Na ja, ist ja nicht so schlimm, denn das hier entstandso gegen 14 Uhr. Es waren ein paar Wolken am Himmel, es blieb aber trocken.

Es war nicht gelogen,

sie haben sich verzogen.

Schau, wie nun der Himmel strahlt,

Gott mit Schönheit nur so prahlt!

Morgens ist der Himmel noch etwas wolkenverhangen. Das klart aber im Laufe des Tages auf. Auch heute wird wieder ein wundervoller Sommertag. Wir finden im Laufe des Tages kaum Wolken am Himmel. Die Temperaturen sind sehr angenehm. Es ist schön warm, jedoch nicht zu drückend heiß. Man hält es auch gut in der Sonne aus.

Das Wetter für Sonntag, 11. August 2013

Was für ein traumhaft schönes Wetter am Sonntag! Seit ich hier Wetter mache, ist alles exakt so eingetreten, wie ich das am Morgen beschrieben habe! Meine Methode ist dabei ganz einfach. Ich strecke morgens meinen Kopf zum Fenster raus und schreibe dann, wie das Wetter für diesen Tag werden wird.

Mir ist jetzt klar geworden, warum ich mit den Prognosen immer ganz genau richtig liege. Gott hat einfach keine Lust mehr, sich Tag ein Tag aus das Wetter auszudenken. Und als er dann auf meine Seite gestoßen ist, war er so begeistert, dass er jeden Tag auf der Seite nachschaut und wenn ihm zusagt, was er da liest .... Da ihm meine Vorschläge scheinbar richtig toll gefallen, wird das Wetter genau so, wie hier beschrieben. 

 

Kostprobe gefällig? Das war der Sonntag:

Wunderschönes Sommerwetter wird uns den ganzen Sonntag hindurch verwöhnen. Auch in den Abendstunden bleibt es noch sehr angenehm. Bitte dann jedoch das Anti-Mückenspray nicht vergessen, denn die Biester hätten mich ohne Autan gestern Abend sicherlich  fast aufgefressen. Ich war so umschwärmt, dass ich froh war, als ein rettender Kahn mit Autan vorbeikam.

Wetter für Samstag, 10. August 2013

Tübingen schläft noch
Tübingen schläft noch
Der Anfang eines wunderschönen Sonnentages
Der Anfang eines wunderschönen Sonnentages

Heute lacht den ganzen Tag über die Sonne und es wird ein wunderschöner, angenehmer Tag. Erst gegen Abend kommen ein paar Wolken. Es regnet jedoch nicht.

Morgens, alles noch ganz friedlich ....
Morgens, alles noch ganz friedlich ....
Sogar ein "Pferd" ging baden ...
Sogar ein "Pferd" ging baden ...

Wow, und wieder einmal habe ich das herrliche Wetter exakt so vorausgesagt. Und wenn schon Pferde baden gehen, dann wird natürlich auch der morgige Sonntag nochmals wunderschön, wie sein Name schon sagt.

 

Die Sonne lacht und verwöhnt uns mit ihren Strahlen ...

 

Wetter von Freitag, dem 9. August 2013

Nachdem es gestern Nacht noch etwas regnete, bleibt es heute den ganzen Tag über trocken.

5:00 - 6:00

leichter Regen

seit 7:00 bis 21:30 bleibt es heute trocken und gegen Abend lacht sogar wieder die Sonne!

 


Wetter von Donnerstag, dem 8. August 2013

8:00

Zwar war auf allen Wetterseiten für heute den ganzen Tag über Regen angesagt, es ist momentan aber noch trocken in Tübingen. Und sollte es doch einmal kurz regnen, dann haben Sie doch sicherlich einen Regenschirm dabei, damit niemand auf dem Stocherkahn nass wird! Vor ein paar Tagen stöhnten noch alle über die Hitze, jetzt haben wir eine angenehme Abkühlung und trotzdem ist es immer noch angenehm warm. Es gibt doch nix schöneres als einen warmen Sommer-Regenschauer?

13:00

Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel ....

Und so war dann auch kein Regen in Sicht, der wartete schön brav, bis wir alle wieder trockenen Fusses an Land waren.

Der Regen kommt dann zwischen 15:00 und 17:00 Uhr, danach wird es wieder schön. Wir sehen uns dann auf dem Neckar. Und siehe da, der Himmel ist aufgerissen. Die Fahrt um 18 Uhr wird bei wunderschönem Wetter stattfinden.

Die Anlegestelle beim Casino
Die Anlegestelle beim Casino

18:00-20:00

Was habe ich euch versprochen? Das Wetter war angenehm und vollkommen ohne Regen! Erst in der Nacht ab ca. 22:00 hat es dann wieder mit dem Regen angefangen. Dann allerdings auch wieder mal wie aus Kübeln.

 

Hihi, da lag der Wetterdienst aber gewaltig daneben!

Den ganzen Tag nichts als Regen!
Den ganzen Tag nichts als Regen!

Dazu fällt mir doch grad ein super Witz ein:

Geht ein Indianer zum Medizinmann und fragt: "Kannst Du uns sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird?" Der Medizinmann schmeißt einen Haufen kleiner Steinchen auf den Boden und sagt: "Das wird ein extrem kalter Winter, sammelt viel Holz zum Heizen!"

Am anderen Tag kommen noch mehr Indianer zu ihm und fragen dasselbe. Auch ihnen sagt er: "Sammelt viel Holz, es wird ein sehr harter Winter!" 
Auch von anderen Stämmen kommen die Indianer und immer sagt er dasselbe: "Sammelt viel Holz! Es wird ein sehr harter und kalter Winter!" 

 

Langsam aber wird es dem Medizinmann mulmig. Er denkt: "Ich muß doch mal beim Wetteramt anrufen, ob das mit dem strengen Winter auch wirklich richtig ist?" Gesagt - getan. Er geht zum Telefon und fragt den Herrn vom Wetteramt: "Können Sie mir bitte sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird?"

Der Herr vom Wetteramt antwortet ihm: "Das wird ein ganz harter, langer und kalter Winter!"

Darauf der Medizinmann: "Sind Sie auch wirklich sicher? Wie kommen Sie darauf?" 
Der Wettermann: "Total sicher! Es gibt eindeutige Zeichen. Die Indianer sammeln schon die ganze Zeit Holz wie die Verrückten!"


Mittwoch, 7.8.2013

Wir können heute noch fahren ...
Wir können heute noch fahren ...

Die Regenfälle der letzten Tage haben den Neckar etwas anschwellen lassen. Wir können aber problemlos Stocherkahn-fahren gehen. Es besteht keine Gefahr für Leib und Leben. Alle kommen trockenen Fußes wieder an Land an. Für den Stocherer ist das Stochern gegen die Strömung etwas anstrengender, dafür geht es mit der Strömung dann mit Speed!

Kombiangebote mit Stadtführung bitte beachten. Dazu auf das Bild klicken.
Kombiangebote mit Stadtführung bitte beachten. Dazu auf das Bild klicken.

Eine Stadtführung durch Tübingens Altstadt bietet sich als Kombination zu besonders günstigen Konditionen geradezu an!

Besuchen Sie mich auch gerne auf meiner weiteren Seite.


 

 

 

Tagesaktuelle News in der 

 

Tübinger Zeitung

 

 


Zurück zur Startseite