Stocherkahn-Wetter in Tübingen - wie es war 22.9.2013-21.8.2014

Do., 21.8.2014

Heute ist, wie das gesamte Wochenende, in Tübingen wieder wunderbares Wetter. Die Sonne lacht bereits am frühen Morgen. Und das tut sie bis in die Abendstunden hinein. Es bleibt trocken und windstill. Somit können auch alle romantischen Candle-Light-Stocherkahnfahrten in den Abendstunden planmäßig stattfinden.

Mi., 20.8.2014

Heute haben wir richtig schönes Wetter. Die Sonne lacht immer wieder. Es ist trocken und windstill! Vor allem die nächtliche Romantik-Stocherkahnfahrt wird ein wunderschönes Erlebnis. Wenn man einen Regenschirm dabei hat, wird es ganz sicher trocken bleiben.

Mo., 18.8.2014

Für Steffi und Richard lässt der Liebe Gott heute die Sonne strahlen, um den "glücklichsten" Tag noch schöner und unvergesslich zu machen. Die Temperaturen sind angenehm und es ist Windstill!

Fr., 15.8.2014

In Tübingen wohnen wir wieder einmal auf der Sonnenseite des Lebens. Hier ist das Wetter nämlich den ganzen Tag trocken und immer wieder kommt auch mal die Sonne durch. Auch die abendliche Romantik-Fahrt mit Gedichten und Gesang kann so mit etwas wärmeren Klamotten genossen werden.

Do., 14.8.2014

Der ganze Tag war irgendwie immer wieder mit kurzen aber heftigen Regenschauern durchzogen.

Mi., 13.8.2014

Also, wenn ich so aus dem Fenster rausschaue, dann sehe ich zwar ein paar Wolken, aber nichts von dem angekündigten Regen! Deshalb hier meine Wettervorhersage für den heutigen Tag:

 

Es ist ein klein wenig kühler geworden. Die Temperaturen fallen auf leicht unter 20°C. Ab und an kommt die Sonne durch die Wolken. In Tübingen bleibt es bis in die Nacht hinein trocken. Erst ab 23:30 entladen sich die Wolken dann und es regnet stark.

10:45 Uhr:  Na sowas, grad hat es leicht angefangen, zu regnen!

11:30 Uhr: Bis grad hat es stark geregnet, jetzt hört es langsam wieder auf und der Regen ist nur noch ganz schwach, aber alles ist nass, und da macht es derzeit keinen Spaß, auf dem Stocherkahn zu sitzen!

14:30 Uhr: Der Regen hat aufgehört. Teilweise kommt sogar die Sonne durch. Der Wind und Temperatursturz ist allerdings enorm. Aus Sicherheitsgründen fallen deshalb heute all meine Stocherkahnfahrten aus!

Wenn wir hier nun nach dem (offiziellen) Wetterdienst gehen, dann ist heute für den ganzen Tag Regen angesagt, in den Abendstunden sogar starker Regen. Ich werde morgen mal aus dem Fenster schauen und dann mal schauen, ob wir die Wolken und den Regen aus Tübingen vertreiben können.

Für alle, die heute eine Stocherkahnfahrt gebucht haben: Bitte Handy bereit und auf Empfang halten.

Di., 12.8.2014

Heute haben wir richtiges Kaiserwetter. Oder sollen wir lieber sagen: Oliwetter! Blauer Himmel, viel Sonne und trocken. Also wieder einmal ein wunderbarer Tag, um nach Tübingen auf den OliKahn zu kommen. Wir sehen uns an der Anlegestelle Hölderlinturm. Und fragt nach dem Oli. Ich habe heute ein grünes Hemd an!

Mo., 11.8.2014

Die Wolken ziehen heute alle an Tübingen vorbei, deshalb gibt es bis spät in die Nacht hinein wunderschönes Wetter. Den ganzen Tag über lacht bereits die Sonne vom Himmel. Die Candle-Light-Romantikfahrt heute Abend wird deshalb einfach wunderschön werden.

So., 10.8.2014

Der Sonntag wird wieder freundlich und sonnig. Erst spät in der Nacht, ab 23:30 kommen wieder Regenschauer.

Sa., 9.8.2014

So war das Wetter am Samstag: Den ganzen Tag über scheinte in Tübingen die Sonne, auch wenn von verschiedenen Wetterdiensten anders vorhergesagt war. So gab es einen wunderschönen Stocherkahntag, an dem uns sehr viele Gäste auf dem Neckar besuchten. Auch bis zur nächtlichen Geisterführung hielt das Wetter noch. ERST nach dem Stadtrundgang öffnete Petrus seine Schleusen und es begann, heftig zu regnen. Da es die ganze Nacht hindurch so blieb, wird es am kommenden Sonntag wieder schön!

Fr., 8.8.2014

Den ganzen Freitag über ist es sonnig und nur teilweise kommen ein paar Wolken vorbei. Es bleibt aber bis in die tiefe Nacht hinein trocken. Die Temperaturen bewegen sich tagsüber fast bis in den Bereich von 30°C. Somit können viele romantische Stocherkahnfahrten stattfinden. Bitte melden Sie sich sicherheitshalber an, damit Sie auch noch einen Platz ergattern können, wenn dies nicht schon lange geschehen ist!

Do., 7.8.2014

Gestern folgte mal wieder der Beweis. Obwohl es bei der Candle-Light-Stocherkahnfahrt zuerst noch danach ausgesehen hatte, dass es regnen könnte, so war die Fahrt dann doch trocken, romantisch und stimmungsvoll. Auch am heutigen Donnerstag verziehen sich die Wolken und es wird am Nachmittag ein sehr schöner und sonniger Tag. Erst spät in der Nacht, wenn alle schon wieder brav im Bett sind, beginnt es, etwas zu regnen.

So., 3.8.2014

Alle Wetterdienste schreiben uns den Regen erst gegen Nachmittag nach Tübingen. In Wahrheit regnen sich heute Morgen noch ein paar Wolken aus, damit ab heute Nachmittag wieder schönes Wetter wird. Wir können also die Stocherkahnfahrten bis spät in den Abend hinein stattfinden lassen. Denn es bleibt trocken und angenehm.

Und siehe da, das Wetter wird von Minute zu Minute immer schöner und schöner!

Unser neuster Stocherer
Unser neuster Stocherer

Sa., 2.8.2014

Nach einem kleinen Regenschauer am frühen Nachmittag ist es den ganzen restlichen Tag bis in die Nacht hinein trocken und angenehm warm. Beide Stocherkahnfahrten werden heute total herrlich. So schön kann der Sommer sein.

Bringt die 13 nun Glück?
Bringt die 13 nun Glück?

Fr., 1.8.2014

Heute wird wieder ein wunderschöner Sommertag mit viel Sonne! Nachdem sich der Morgennebel aufgelöst hat, bleibt es heute auch trocken und der Neckar wird sich bis in die Abendstunden auch vollends beruhigt haben, sodass wir die Stocherkahnfahrten planmäßig durchführen können!

Das Neckarbad
Das Neckarbad

Do., 31.7.2014

Heute wird ein sehr schöner, trockener Tag. Die Sonne scheint ab und an. Der Regen hat sich verzogen. Es gibt nur noch vereinzelte Wolken.

Das war in den letzten Tagen

Teilweise häftige Wolkenbrüche brachten uns viel Regen und Hochwasser. Außerdem sorgte es für ein Stocherkahnmikado! Und ein wunderschöner Stocherkahn, den wir leider nicht mehr retten konnten, ging übers Wehr.

Dieser Kahn ging später übers Wehr
Dieser Kahn ging später übers Wehr

Do., 10.7.2014

Und der liebe Gott hat es heute scheinbar tatsächlich hier nicht gelesen. Da wollte ich mich grad auf´s Fahrrad schwingen, da hat es wieder angefangen zu regnen. Deshalb fällt auch heute die Stocherkahnfahrt aus. Ich möchte niemanden zwingen, bei dem Wetter auf dem Stocherkahn zu frieren.

So, nun hatte es auch in Tübingen mal wieder ein "wenig" geregnet. Der Boden war ja schon ganz ausgetrocknet und brauchte dringend das Nass. Da jetzt aber wieder einige Stocherkahnfahrten anstehen, hat der Liebe Gott mit uns Stocherern allerdings ein Einsehen und beschert uns auch wieder schönes Wetter. Ab Nachmittag ist es trocken. Die Temperaturen gehen auch wieder nach oben. Die Stocherkahrnfahrt heute um 19:30 - 21:00 Uhr kann daher planmäßig stattfinden. Nur zur Sicherheit: Wenn ich einen Schirm dabei habe, dann regnet es nie. Versuchen Sie das doch auch mal und bringen Sie bitte auch Ihre Schirme mit. Ich als Stocherer werde allerdings nur die Stange in der Hand haben.

Sa., 5.7.2014

Nachdem es heute Nacht noch richtig häftig geblitzt und gedonnert hat, lösen sich die schweren Wolken im Laufe des Morgens auf. Ab 11 Uhr scheint dann in Tübingen die Sonne. Anfangs ist es noch leicht windig. Bis in die Nacht hinein bleibt es aber schön.

Mi., 2.7.2014

Heute gibt es wieder sehr schönes Wetter, die Sonne lacht vom blauen Himmel und somit wird die abendliche Candle-Light-Romantik-Stocherkahnfahrt um 19:30 ab Anlegestelle Casino auch der volle Hit.

Mo., 30.6.2014

Heute ist das Wetter noch etwas durchwachsen. Gelegentliche Regenschauer werden immer wieder von Sonnenschein unterbrochen. So richtig schön wird es aber erst wieder ab kommendem Mittwoch.

Sa., 28.6.2014

Der Wetterfrosch ist endlich wieder aktiv für euch. Bei strahlendem Sonnenschein gibt es heute wieder sommerliche Temperaturen.



Do., 7.11.2013

Bei Tages-Temperaturen um die 10-15°C kommt es ab ca. 17 Uhr bin in die Nacht hinein zu wiederholten Regenschauern.

Mi., 6.11.2013

Leichter Nieselregen kann über den Tag verteilt immer mal wieder aufkommen, es hat aber nach angenehme Temperaturen.

Mo., 4.11.2013

Über den Tag verteilt kommt es immer wieder zu vereinzelten kleinen Regenschauern. Die Stocherkahnsaison ist definitiv zu Ende. Aber Stadtführungen und Geisterführungen sind ja bei jedem Wetter möglich, einfach einen Regenschirm mitbringen.

Sa., 2.11.2013

Auch in Tübingen ist das herbstliche Wetter nun angekommen. Am WE kann es immer wieder zu Regenschauern kommen. Es wird langsam immer kühler.

Mi., 30.10.2013

Es wird zwar immer frischer, dafür scheint aber den ganzen Tag über die Sonne und es bleibt trocken.

Di., 29.10.2013

Das Wetter in Tübingen wird heute eher trüb und regnerisch.

Mo., 28.10.2013

Heute bleibt es überwiegend bewölkt und trocken. In Tübingen können allerdings vereinzelt sehr starke Sturmböen auftreten!

So., 27.10.2013

Tolles Wetter in Tübingen. Die Sonne scheint aus wolkenlosem Himmel. Kommen Sie also gerne heute nochmals zur letzten Stocherkahnfahrt in dieser Saison.

14:00 Uhr - mit dem schönen Wetter ist es leider schon wieder vorbei.

Fr., 25.10. - Sa., 26.10.2013

An diesem Wochenende ist in Tübingen nochmals so richtig schönes Wetter. Die Temperaturen sind angenehm und kratzen nochmals an der 20°C-Marke. Die Sonne scheint. Trotz vereinzelter Wolken bleibt es trocken. Vor dem Wintereinbruch gibt der Spätsommer also nochmals Vollgas. An diesem Wochenende können Sie also gerne nochmals zu einer spontanen Stocherkahnfahrt nach Tübingen kommen, denn danach werden die Kähne vom Neckar genommen. Und am Sonntag nicht vergessen, die Uhren werden wieder um 1 Stunde zurückgestellt. Beginn der mitteleuropäischen Winterzeit!

Di., 22.10.2013

Heute gibt der Sonnengott noch ein letztes Mal für dieses Jahr Vollgas und beschert uns einen wundervollen Spätsommertag mit viel Sonnenschein und Temperaturen bis 25°C! Also am Besten einen spontanen Tag Urlaub nehmen und eine Stocherkahnfahrt auf dem Neckar in Tübingen machen. Ansonsten sehen wir uns eben im nächsten Jahr ab April 2014 wieder :-)

Mo., 21.10.2013

Heute scheint die Sonne. Ein paar Wolken sind immer mal wieder am Himmel zu sehen, aber es bleibt trocken. Und morgen gibt der Spätsommer auch nochmals Vollgas!

So., 20.10.2013

Schade, ein Platzregen!

Und den ganzen Tag wurde es nicht wirklich besser :-(

Sa., 19.10.2013

Die Sonne strahlt heute aus blauem Himmel. Die Temperaturen sind sehr angenehm. Perfekt für eine gemütliche Stocherkahnfahrt, wir sind auch mit der Möglichkeit der spontanen Fahrt vom Hölderlinturm aus für Sie da.

Fr., 18.10.2013

Abendstund hat auch mal Gold im Mund :-)
Abendstund hat auch mal Gold im Mund :-)
Wetter am Fr. 18.10.2013 um 11 Uhr
Wetter am Fr. 18.10.2013 um 11 Uhr

Das Wetter am Wochenende wird einfach nochmals wunderschön, sodass wir abschließend ein paar wunderschöne Stocherkahnfahrten auf dem Neckar unternehmen können. Es bleibt schön trocken und die Sonne lacht immer wieder von strahlend blauem Himmel. Die Temperaturen sind auch noch angenehm. Eine warme Jacke auf dem Kahn ist jedoch kein Fehler.

Mo., 14.10.2013

Happy Birthday to me! Und da es an meinem ganz persönlichen Feiertag immer schönes Wetter gibt und seit meiner Geburt die Sonne lacht, wird es am Millstätter See heute richtig herrlichen Sonnenschein geben.

Sa., 12.10.2013

Ufos in Tübingen gelandet ...
Ufos in Tübingen gelandet ...

Das Wetter in Tübingen wird heute eher nass und kalt ....

Fr., 11.10.2013

Wunderschönes Bergpanorama mit der letzten Abendsonne und strahlend blauem Himmel ...
Wunderschönes Bergpanorama mit der letzten Abendsonne und strahlend blauem Himmel ...

Do., 10.10.2013

Heute blitzt es den ganzen Tag und bis weit in die Nacht hinein an vielen Stellen in Tübingen. Aber das ganze Land ist davon betroffen ;-(

Heute kommt es den ganzen Tag über immer wieder zu Regenschauern. Dadurch ist es ungemütlich nass und kalt auf dem Stocherkahn. Gestern hat somit die letzte abendliche Romantik-Candle-Light-Stocherkahnfahrt für dieses Jahr stattgefunden. Die Temperaturen fallen deutlich zu gestern ab. Es wird langsam richtig ungemütlich auf dem Neckar und man merkt auch, dass der Winter schon vor der Türe steht. Die Saison neigt sich dem Ende zu. Die Ruder- und Tretbote werden heute auch in ihr Winterquartier gebracht und haben sich bereits gestern dazu versammelt.

Mi., 9.10.2013

Nach der Auflösung des Morgennebels zeigt sich in der zweiten Tageshälfte sogar ab und an die Sonne. Morgens fällt noch vereinzelt etwas Regen. In den Abendstunden bleibt alles trocken, die Candle-Light-Stocherkahnfahrt kann somit stattfinden.

Und sie war für mich damit auch ein wunderschöner Saisonabschluss!

Ich bedanke mich bei den zahlreichen zufriedenen Stocherkahngästen und freue mich schon wieder auf die nächste Saison. Für die Winterpause habe ich mir etwas ganz Besonderes für Euch ausgedacht: Eine mitternächtliche Geisterstunden-Stadtführung durch die Altstadt von Tübingen mit Glühweinverköstigung!

Mo., 7.10.2013

Das Wetter ist heute überwiegen sonnig und trocken.

So., 6.10.2013

Den Tag über bleibt es trocken, sodass die Stocherkahnfahrer die Kahnpartie genießen können!

Sa., 5.10.2013

In der Nacht hat es wie erwartet etwas geregnet. Im Laufe des Tages hört dieser Regen allerdings wieder auf. Teilweise scheint sogar die Sonne.

8:30 Uhr - Es regnet immer noch ziemlich stark. Statt Stocherkahnfahrten werden wir heute wohl lieber eine Stadtführung zusammen unternehmen, da das Schauerrisiko doch ziemlich hoch bleibt.

13:00 Uhr - Wie versprochen hat der Regen schon wieder aufgehört. Und so konnte sowohl das Tübinger Entenrennen, als auch eine tolle Stocherkahnfahrt mit VfB-Fans stattfinden. Dafür hat dann um ca. 17:30 ein jesesmäßiger Starkregen meine Rückfahrt mit dem Fahrradl beinahe zu eine Schwimmpartie gemacht. Na hoffentlich regnet es sich nun nicht ein.

Fr., 4.10.2013

Allen Prognosen anderer Seiten zum Trotz ist es in Tübingen schön und es scheint immer wieder die Sonne. Auch bleibt es trocken und wird erst in der Nacht ein klein wenig regnen. Bis zum nächsten Morgen hört der Regen allerdings wieder auf, sodass der Samstag auch wieder schön sonnig ist.

Do., 3.10.2013

Heute ist sonniges Wetter

 

Auch am Tag der Deutschen Einheit ist schönes Wetter in Tübingen
Auch am Tag der Deutschen Einheit ist schönes Wetter in Tübingen

Mi., 2.10.2013

Einfach traumhaft schön ...
Einfach traumhaft schön ...

Was soll man dazu noch sagen? So traumhaft schönes Spätsommerwetter hatten wir schon ewig lange nicht mehr. Und am morgigen Tag der Deutschen Einheit wird das Wetter noch besser werden. Da wird dann natürlich richtig viel los sein auf dem Neckar. Doch zu unserer romantischen Romantik-Candle-Light-Stocherkahnfahrt um 19 Uhr ab Casino sind noch ein paar letzte Plätze zu haben. Einfach am Donnerstag Abend an die Anlegestelle Casino kommen und nach dem Oli fragen. Aber Vorsicht! Es kann ja nur einen geben, und da rennen noch 2 rum, die zufällig auch so heißen. Der eine hat aber eine Stimme wie Joe Cocker und der andere trägt eine Brille. Fragt also nach dem OliKahn! Euer Oliver Rödiger - The most romantic Man on the Neckar!

Herrlicher Spätsommertag
Herrlicher Spätsommertag

Was will man da noch mehr? In Tübingen haben wir wunderschönes Wetter. Die Sonne lacht schon den ganzen Tag vom blauen Himmel. Auch die Temperaturen sind sehr angenehm. Und in den nächsten Tagen wird es noch schöner werden.

Di., 1.10.2013

Heute haben wir überwiegend schönes Wetter mit Sonnenschein und vereinzelten Wolken. Es bleibt aber trocken.

Mo., 30.9.2013

Trotz vereinzelter kurzer Regenschauer bleibt es in Tübingen überwiegend trocken und auch die Sonne schaut immer wieder mal zwischen den Wolken durch.

So., 29.9.2013

Nach der Auflösung von ein paar Wolken im Laufe des Tages bleibt es trocken. In der zweiten Tageshälfte scheint dann auch die Sonne wieder. Die Temperaturen sind angenehm. Die abendliche Romantic-Candle-Light-Fahrt um 19 Uhr geht in Richtung untergehende Sonne und endet bei sternklarer Nacht. 

Sa., 28.9.2013

Und auch heute scheint wieder den ganzen Tag die Sonne. Das hervorragende Wetter lädt zu einer Stocherkahnfahrt ein! Und die romantische Candle-Light-Stocherkahnfahrt heute Abend um 19 Uhr wird eh der Hammer. Wer noch mitstochern möchte, kann um 19 Uhr an die Anlegestelle Casino kommen und nach dem Kahn mit den Tausend Lichtern Ausschau halten. Euer Oliver Rödiger vom OliKahn

Fr., 27.9.2013

Happy Birthday to you my Engale. Das Wetter wird heute nicht nur in Tübingen, sondern auch am Millstätter See fantastisch sein. An beiden Orten lacht die Sonne vom Himmel und macht den Tag zu was Besonderem ;-) Die Temperaturen steigen bis auf 20°C.

Do., 26.9.2013

Danke an Frau Cenek für das schöne Bild
Danke an Frau Cenek für das schöne Bild

Speziell in Tübingen haben wir sonniges und sehr schönes Wetter. Ganz besonders von 17-18 Uhr ist es sehr angenehm und bei strahlendem Sonnenschein wohlig warm.

Mi., 25.9.2013

Nach Auflösung des Morgennebels wird es auch heute wieder ein sehr sonniger Spätsommertag. Den ganzen Tag über haben wir wunderschönen Sonnenschein, der in eine sternklare Nacht übergeht. Bis einschließlich 14. Oktober bleibt das Wetter so schön, dass wir uns noch lange an diesen goldenen Herbst erinnern werden. Zieht euch abends für die Romantik-Candle-Light-Stocherkahnfahrten einfach etwas wärmer an, denn es kann schon etwas frisch werden.

Di., 24.9.2013

Noch genau 3 Monate bis Weihnachten. Auch das wird eine sehr schöne Zeit werden. Derzeit gibt die Sonne und der Sommer nochmals richtig Gas. Nach der Auflösung des Morgennebels scheint die Sonne wieder in all ihrer Pracht. Genau richtig für eine wunderschöne Stocherkahnfahrt!

Der Tag nach der Wahl, Mo., 23.9.2013

Der Sommer gibt noch mal so richtig Gas. Keine einzige Wolke am Himmel, Sonnenschein pur. Einer der schönsten Spätsommer aller Zeiten :-) So macht die Entspannung auf dem Stocherkahn auch nach Sonnenuntergang noch richtig Spass!

Bleibt nur noch zu hoffen, dass die neu gewählte Regierung jetzt auch richtig Gas gibt. Wir sind ja ganz knapp an einem historischen Sieg der absoluten Mehrheit vorbeigeschrappt. Ich tippe nun auf eine große Koalition Schwarz-Rot. Wenn das genauso gut klappt, wie das Wetterorakeln, dann .... :-)

Der Wahlsonntag, 22. September 2013

Wie versprochen gab es auch am Wahlsonntag mal wieder wunderschönes Wetter auf dem OliKahn(.de)! So wurde auch der Firmenausflug von Papier Kurz ein voller Erfolg!

Kombiangebote mit Stadtführung bitte beachten. Dazu auf das Bild klicken.
Kombiangebote mit Stadtführung bitte beachten. Dazu auf das Bild klicken.

Eine Stadtführung durch Tübingens Altstadt bietet sich als Kombination zu besonders günstigen Konditionen geradezu an!

Besuchen Sie mich auch gerne auf meiner weiteren Seite.


 

 

 

Tagesaktuelle News in der 

 

Tübinger Zeitung

 

 


Zurück zur Startseite